Unsere Lieferanten & Partner

 Ausgezeichneter Tee von Ronnefeldt

Das Teehaus Ronnefeldt wurde vor 192 Jahren von Johann Tobias Ronnefeldt in Frankfurt am Main gegründet. Die Teeexperten sind auf den Handel und die Komposition hochwertiger Blatttees aus allen wichtigen Ursprungsländern wie Indien, Sri Lanka, China, Japan, Taiwan, Thailand und Afrika spezialisiert. Ronnefeldt Tees werden ausschließlich nach der orthodoxen Methode, also weitgehend in Handarbeit, hergestellt, um höchste Qualität zu gewährleisten Das Unternehmen beliefert die Spitzen-Hotellerie und –Gastronomie mit maßgeschneiderten, individuellen Teekonzepten und Serviceideen in über 70 Ländern der Welt.

Tropische Fitmacher aus dem brasilianischen Regenwald

Lieferanten-Joju-Fruits

Bio-Produkte als Muntermacher

Gegründet von zwei Globetrottern vertreibt JoJu Fruits premium Açaí-Produkte in höchster Bioqualität. Die beiden Gründer haben sich zur Aufgabe gemacht, die Beziehung zwischen Mensch und Essen zu revolutionieren. Für Julian und Johannes ist eine ganzheitliche und gesunde Ernährung Grundlage für Lebensqualität und Vitalität. Deshalb haben die beiden ihre handverlesenen Açaí-Superfood Packs entwickelt. Das Açaí ist nicht nur super gesund, sondern auch super lecker – ein echtes Superfood eben.

Nachhaltigkeit

Joju Fruits Produkte stammen ausschließlich aus nachhaltigen Quellen und Julian und Johannes kennen ihre Zulieferer persönlich. So stellen sie sicher, dass ihre Lebensmittel allen guttun, vom Bauern bis zu Dir!

Schottischer Frühstücksklassiker aus München

3bears

Caroline und Tim sind ein Deutsch-Britisches Paar aus München. Zusammen haben die beiden 3Bears gegründet – DEM Porridge-Newcomer in der Food-Startup Szene.

Die beiden lernten sich in London kennen, wo sie sich nicht nur in einander, sondern auch in den schottischen Frühstücksklassiker Porridge verliebten :-).

Ihr Porridge stellen die beiden ohne Zusatzstoffe oder Zuckerzusätze her. Derzeit kann man bei 3Bears 5 Sorten Porridge probieren. Wenn ihr Lust bekommen habt, probiert doch mal ein Porridge bei EarlyTaste oder schaut direkt bei 3Bears vorbei.

Matcha als natürlicher Wachmacher

Die gesunde Kaffe Alternative!

Was trinke ich, wenn ich wach werden will aber weder Kaffee noch Energydrinks mag und dann auch noch auf eine gesunde Ernährung achten möchte? Diese Frage stellte sich Martin, der Gründer von [ma.tɕa] (was im Übrigen die Lautschrift für Matcha ist) ebenfalls.

Was dabei herausgekommen ist?
Ein erfrischender Mix aus Matcha und Limette – natürlich bio und vegan – ohne Schnickschnack. 27mg natürliches Teein pro 100ml – Energydrinks liegen bei 32mg –  und das alles aus dem zermahlenen Grüntee. Dabei ist die Wirkung deutlich angenehmer und mit 3-4h auch deutlich länger anhaltend.

Uns hat [ma.tɕa] überzeugt!

[/vc_column_text][vc_column_text]

Backware von der Bäckerei Schüren (Düsseldorf)

lieferanten-schueren

Mehr als 100 Jahre Erfahrung

Ihr Bäcker Schüren wird seit 1905 als Familienunternehmen in vierter Generation geführt. Wir haben für unsere EarlyTaste Frühstückslieferungen Schüren als unsere Bäckerei in Düsseldorf ausgewählt, weil sie uns geschmacklich überzeugt haben und weil wir ihr nachhaltiges Konzept klasse finden. Das gesamte Vollwert-Backprogramm sowie Teile des Klassik-Backprogramms werden nach den Bio-Richtlinien kontrolliert und zertifiziert. Zudem wurde Ihr Bäcker Schüren 2010 mit dem Nachhaltigkeitspreis ECOCARE für die drastische Reduktion des Energieeinsatzes und der CO2-Emissionen ausgezeichnet. 2015 erhielt das Unternehmen den Deutschen Solarpreis.

Rohe und kalt-gepresste Säfte aus New York Düsseldorf

lieferanten-vejuice

Vanessa – die Gründerin von Véjuice – lebt seit ein paar Jahren in Düsseldorf. In New York, ihrer alten Heimat, hat sie sich inspirieren lassen von all den populären und erfolgreichen „grünen“ Saftläden und wollte diesen Way-of-Life hier in ihrer neuen Heimat einführen und so wurde Vejuice geboren.

Das Ziel von Vejuice ist es, das Beste aus dem Leben heraus zu holen, indem hier ausschließlich die besten Produkte und die beste Qualität angeboten wird.

Ihre Superfoods-Shots passen optimal zu einem Frühstück und machen dich fit für ein super Wochenende.

Saftiges Bananenbrot von Be Bananas aus Düsseldorf

lieferanten-bebananas

Weiterverarbeiten statt wegwerfen

In deutschen Supermärkten werden jährlich tausende Bananen ausortiert, weil sie optisch nicht unseren Vorstellungen von einer perfekt gekrümmten Banane entsprechen, obwohl sie qualitativ und geschmacklich top sind.

Gebt den Bananen eine zweite Chance!

Be Bananas macht Schluss mit dem Wahnsinn und gibt den Bananen eine zweite Chance! Die Düsseldorfer Gründer lassen die aussortierten Bananen von einer Qualitätsbäckerei in Bananenbrot verarbeiten. Dabei werden ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe in veganer Rezeptur verwendet. Und heraus kommt ein echt geiler Frühstücks- und Nachmittagssnack! 🙂

Echter kölner Stadthonig von Bienwerk Coelner Imkerei (Köln)

Frank von Bienwerk und die EarlyTaste Gründer

Rettet die Wale – Esst Honig!

Bei uns bekommt ihr ab sofort Honig aus kleinen Kölner Imkereien, die in den grünen Stadtgebieten von Köln ihren reinen, naturbelassenen Honig herstellen. Frank (Foto – Mitte) hat das Bienwerk ins Leben gerufen und stellt zusammen mit zwei weiteren Hobby-Imkern den Stadthonig her.

Wenn ihr den Stadthonig probiert, unterstützt ihr das Kölner Stadtbild, da die Bienen für eine bessere Bestäubung der Blüten im Stadtgebiet sorgen. Gleichzeitig rettet Frank mit seinem Honig die Wale. Ein Teil des Profits geht an eine Buckelwaldame namens „Salt“ ;-).

Exotische Bio-Früchte und Wachmacher aus Münster

Lieferanten-Berioo

Superfood-Power mit Berioo

Angefangen hat alles mit der Açaí. Doch schnell wurde den Gründern David und Marcus klar, wer sich ausgewogen ernähren und von der Kraft der Superfoods profitieren will, darf sich nicht nur auf ein Superfood beschränken. Gesagt, getan und heute ist Berioo eine Superfood Company mit Sitz in Münster und zahlreichen leckeren, gesunden und veganen Produkten.

Darauf kommt es an

Was Berioo ausmacht? Genuss ohne schlechtes Gewissen! Deshalb produziert das Food-Startup in bester Bio-Qualität, zu einhundert Prozent vegan und ohne E-NummernKonservierungsstoffen oder zugesetztem Zucker – so natürlich wie möglich eben. Bei diesem Startup könnt ihr euch sicher sein, dass alle Produkte höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Volle Superfood-Power voraus!