Logo von EarlyTaste

Ökologisch verpackt?

Wunderst Du dich, dass Du „Plastik“ in der Hand hältst und wir Dir erzählen wollen, dass es ökologisch ist?

Lass dich überzeugen!

Kein Plastik sondern Bio-Kunststoff

Bereits seit 2015 verwenden wir Kunststoffbecher und Kunststoffschälchen, die aus Polymilchsäure (PLA) hergestellt, einem erdölfreien, kompostierbarem Bio-Kunststoff.

Laut Händler verbraucht PLA bei der Herstellung 50% weniger nicht erneuerbare Energie als PET. Zudem sind die Becher biologisch abbaubar und zu 100% kompostierbar.

Die Zersetzung soll innerhalb von 30-90 Tagen abgeschlossen sein.

Palmblattteller aus
Falllaub

Die schicken Palmblattteller werden aus den Laubblättern der Arecapalme hergestellt, die großflächig im südostasiatischen Raum vorkommt.

Bei der Verarbeitung wird das Palmblatt, welches die Palme beim Wachstum verliert, ohne chemische Zusätze und Beschichtungen zum Teller oder Schälchen geformt.

Die bei der Herstellung benötigte Hitze wird ebenfalls aus Palmlaub gewonnen.

Bitte beiß jetzt nicht direkt in deinen Teller!

Nur wenn ihr ausdrücklich Einwegteller bei uns bestellt habt, sind diese auch essbar.

Die Teller von SimplyMeal bestehen ausschließlich aus Weizenkleie – ohne Zusatz sonstiger Stoffe. Nun ja, und das ist essbar.

Hoffentlich schmeckt dir allerdings besser, was auf dem Teller liegt, als der Teller selbst. Sonst gib uns bitte Feedback zu unseren Speisen!.

Hast du noch Ideen für uns?

Wir sind längst nicht perfekt und wir suchen laufend nach tollen, grüneren Produkten.
Daher sind wir dankbar für jeden Tipp!