Zurück zum Blog

Neujahrsvorsätze beginnen beim Frühstück

– Verfasst von Kilian Freienstein in Allgemein | 2 Min.

Bestimmt hast auch du dir wieder etwas für das neue Jahr in den Kopf gesetzt: Mehr Sport, mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken… Jeder hat etwas, was er sich für das neue Jahr vornimmt. Der beliebteste Neujahrsvorsatz ist wohl eine gesündere Ernährung und die beginnt schon beim Frühstück.

Ratgeber zum Thema Neujahresvorsätze und gesunde Ernährung
Neujahresvorsatz: gesunde Ernährung

Neujahrsvorsätze beginnen beim Frühstück

Ausgewogenes Frühstück als Neujahrsvorsatz

Bestimmt hast auch du dir wieder etwas für das neue Jahr in den Kopf gesetzt: Mehr Sport, mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken… Jeder hat etwas, was er sich für das neue Jahr vornimmt. Der beliebteste Neujahrsvorsatz ist wohl eine gesündere Ernährung und die beginnt schon beim Frühstück.

Es ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und deshalb sollte man hier auch besonders viel Wert auf Ausgewogenheit und Gesundheit legen. Denn was bringt es einem über den Tag verteil viel Obst und Gemüse zu essen, wenn morgens dafür nur Speck und Pfannkuchen aufgetischt werden.

Gemeinsam frühstücken

Aber nicht nur die Änderung der Bestandteile des morgendlichen Mahls sind ein guter Neujahrsvorsatz, auch die Art und Weise die wichtigste Mahlzeit des Tages einzunehmen ist ein geeignetes Ziel, das du dir für 2017 nehmen kannst und sollst.

Statt morgens hastig eine Schüssel Müsli runterzuschlingen oder schnell ein Toast zu machen, ist es besser, sich Zeit für das Frühstück zu nehmen. Mit der ganzen Familie oder dem Partner frühstückt es sich schließlich am besten. Natürlich ist das gerade wenn man berufstätig ist nicht immer möglich. Doch auch hier gibt es Alternativen. Ein ausgiebiges Bürofrühstück mit den Kollegen ist viel gesunder und auch entspannter, als sich ein Brot reinzuschieben, während man schnell zum Auto oder zur Bahn rennt.

Welche Städte wir mit einem gesunden und leckeren Frühstück liebend gerne beliefern: Selbstverständlich Köln, Düsseldorf & Solingen. Aber auch Bonn, Neuss, Leverkusen, Wuppertal & Essen.

Frühstück als Kommunikationsmittel

Essen macht mehr Spaß, wenn man es gemeinsam genießt. Das gilt auch für das Frühstück. Wenn du dir also vorgenommen hast, mit bestimmten Menschen im nächsten Jahr wieder mehr Kontakt zu haben oder generell mehr zu unternehmen, dann wäre doch ein gemeinsames Frühstück perfekt. Man startet gemeinsam in einen guten Tag, und das mit der richtigen, gesunden Grundlage. Also schnapp dir deine Freunde, deine Familie oder deinen Partner und bestellt euch ein gemeinsames Frühstück. Kommt euch näher und startet mit Genuss in den Tag!

In diesem Sinne wünschen wir dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass all deine Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen! Auf ein gutes Jahr 2017!