Leidenschaft für gesundes und leckeres Essen

Ein Team von Frühaufstehern und Feinschmeckern vom Fach

Hinter EarlyTaste steckt ein Team von Gastronomen und BWLern. Obwohl wir doch sehr unterschiedliche Charaktere sind, verbindet und Eines: und zwar die Leidenschaft für gesundes und leckeres Essen.

Seit unserer Gründung 2015 haben wir einen starken Fokus auf gesunde und innovative Speisen gesetzt und ein Team zusammengestellt, was optimal aufgestellt ist, dem hohen Anspruch unserer Firmenkunden gerecht zu werden. Unser Küchenteam in Solingen rührt bereits um 4 Uhr morgens die ersten Superfoods-Joghurts an und kocht hausgemachte Marmelade. Unser Chefkoch Alexander, der einst im Swiss Hotel lernte, behält auch in den frühen Morgenstunden den Überblick und schickt die kulinarischen Buffets stets überpünktlich auf den Weg zu unseren Kunden.

Wenige Stunden später sitzt unser Kundenservice in Köln-Ehrenfeld am Telefon. Jasmin – gelernte Systemgastronomin – und Kilian – Betriebswirt und leidenschaftlicher Radsportler – kennen die Bedürfnisse unserer Kunden bestens. Gründer und Geschäftsführer Dominik war früher Unternehmensberater. Nachdem er beim täglichen Frühstück mit grünen Smoothies und Superfoods herumexperimentierte, wurde die Idee von EarlyTaste geboren.

Dominik Senk
Gründer und Geschäftsführer

„Als ‚Newcomer‘ in der Brache versuchen wir seit Gründung 2015 Catering einmal anders zu interpretieren – digitaler, gesünder und innovativer.

Wir sind auch keine Alleskönner, sonder fokussieren uns auf ein eingeschränktes Sortiment, von dem wir und unsere Kunden voll überzeugt sind.

Unser Motto: wir lernen nie aus und versuchen uns stetig zu verbessern.“

Ein paar Eindrücke unserer Arbeit …

Unsere Yoga & yogurt Event-reihe 2018

Unser Küchenteam in Aktion

Die Geschichte hinter EarlyTaste – von Ehrenfeld ins gesamte Rheinland

2015

Wir waren nicht von Beginn an ein Catering Unternehmen. Ganz im Gegenteil:

Frühstück ans Bett zu bestellen war bis vor ein paar Jahren noch unmöglich. Während in Köln Unmengen an Pizzerien und Dönerbuden um Kunden kämpfen, hat sich kein Lieferdienst darum bemüht, den Kölnern ein leckeres Frühstück nach Hause zu bringen.

Deshalb entschieden sich Steffen und Dominik – Freunde seit frühester Kindheit – einen Frühstückslieferdienst zu gründen. Dabei haben sie sich einfach danach gerichtet, was sie selbst für wichtig halten: das Essen muss lecker, gesund und was fürs Auge sein.

Das erste Wochenende sollte zeigen, ob Köln überhaupt Lust auf einen Frühstückslieferdienst hat oder sich die beiden einfach nur eine fixe Idee zu lange schöngeredet haben. Doch die Resonanz war überwältigend – schon am ersten Wochenende war die Küche bis zum Limit ausgelastet.

Es dauerte nur wenige Monate, bis in Düsseldorf eine zweite Küche öffnete, die den Feierwütigen ihr „Kater-Frühstück“ und aktiven Rheinländern ihr „Sportler-Frühstück“ ans Bett brachte.

2016

Überzeugt von der – Achtung Eigenlob! – super Qualität des Essens, schrieben uns Kunden an und fragten, ob wir nicht auch ein Team-Frühstück für sie und ihre Kollegen in Firmen liefern könnten. So wurde Mitte 2016 unser erstes Catering ausgeliefert. Gestartet mit einer kleinen Auswahl an Joghurts und Aufschnitt, bieten wir mittlerweile ein umfassendes Cateringangebot für Frühstück, Brunch und Fingerfood & Lunch, das sowohl anspruchsvollen Business-Kunden, als auch jungen Start-Ups gerecht wird.

2017

Im September 2017 entschieden wir uns dann schweren Herzens, die Katerfrühstücklieferungen an den Wochenenden einzustellen. Eines haben wir aber aus genau dieser Zeit, in der wir ca. 1.000 Kunde im Monat mit Frühstück beliefert haben, gelernt: das selbst der Durchschnittsdeutsche, der eigentlich jeden Morgen das gleiche isst, auch für neue Frühstücksprodukte zu begeistern ist. Und genau diese Produkte haben wir in unser Catering Sortiment übertragen. 

2019

Seit dem Start im Catering-Service haben wir über 400 Firmenkunden bei Meetings, Kundenterminen, Messen, Storeeröffnungen, Jubiläen und Firmenfeiern becatert. Wir arbeiten stetig daran unseren Kundenservice, den Online-Bestellprozess sowie unser Angebot an Speisen und Getränken zu verbessern und sind über jedes Feedback dankbar.