Über uns

Unsere Philosophie

Erfolg geht ja bekanntlich durch den Magen. Wenn‘s Catering stimmt, schmeckt nämlich auch das tägliche Geschäft gleich besser. Egal ob Messe, Event oder wöchentliches Office Lunch – locker, leicht und voller Energie entsteht nicht nur ein hervorragender Rahmen für neue Beziehungen, sondern ein Eindruck von Ihrem Unternehmen, der wirklich etwas bewegen kann.

Bei EarlyTaste kümmern wir uns deshalb um mehr als nur liebevoll zubereitete Speisen. Bei uns gibt’s dazu eine locker-leichte Atmosphäre mit einer Prise frischer Unternehmenskultur. Zwischen Superfood und Hirnnahrung sorgen wir für alles, was perfekt für Ihren Unternehmensalltag geeignet ist – und dafür, dass es Dank leichtem, nährstoffreichem Essen geistig wie körperlich immer steil nach oben geht.

Über 1.000 Unternehmen und 5.000 Privatkunden durften das schon am eigenen Gaumen erfahren. Mit individuellen Buffets, vielfältigen Möglichkeiten der Online-Bestellung und kompletter Office-Versorgung bieten wir Ihnen alles, was der Feinschmecker in der Arbeitswelt begehrt. Als Experte für alle Fragen rund um das perfekte Feel-Good-Catering schaffen wir Ihnen ein Event, dass zu Ihnen passt.

Kurz gesagt: Wenn‘s auf der Arbeit nur Zitronen gibt, machen wir Limonade draus.

Leidenschaft für gesundes und leckeres Essen

Ein Team von Frühaufstehern und Feinschmeckern vom Fach

Hinter EarlyTaste steckt ein Team von Köchen, Gastronomen, Veranstaltungsexperten und Betriebswirten. Obwohl wir doch sehr unterschiedliche Charaktere sind, verbindet uns Eines: und zwar die Leidenschaft für gesundes und leckeres Essen.

Seit unserer Gründung 2015 haben wir einen starken Fokus auf gesunde und innovative Speisen gesetzt und ein Team zusammengestellt, was optimal aufgestellt ist, dem hohen Anspruch unserer Firmenkunden gerecht zu werden. Unser Küchenteam in Solingen rührt bereits um 4 Uhr morgens die ersten Superfoods-Joghurts an und kocht hausgemachte Marmelade. Unser Chefkoch Alexander, der einst im Swiss Hotel lernte, behält auch in den frühen Morgenstunden den Überblick und schickt die kulinarischen Buffets stets pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden. Chefkoch Stefan achtet dabei besonders auf Qualität und Frische.

Wenige Stunden später sitzt unser Kundenservice in Köln-Ehrenfeld am Telefon. Inga – plant und veranstaltet seit Jahren Caterings und Events – und Kilian – Betriebswirt und leidenschaftlicher Radsportler – kennen die Bedürfnisse unserer Kunden bestens. Ben – unser Gastronomie-Experte, der bereits auf der AIDA Restaurants leitete – behält den Überblick und sorgt für reibungslose Lieferungen. EarlyTaste Gründer Dominik war früher Unternehmensberater. Nachdem er beim täglichen Frühstück mit grünen Smoothies und Superfoods herumexperimentierte, wurde die Idee von EarlyTaste geboren.

Die Geschichte hinter EarlyTaste – von Ehrenfeld ins gesamte Rheinland

2023

Und hier sind wir wieder! Nach dem Stillstand in den Jahren 2021 und 2022 sind wir voller Energie und Tatendrang zurück und liefern mehr Caterings aus als je zuvor. Wir sind begeistert, unsere Leidenschaft für gutes Essen und erstklassigen Service erneut zum Leben zu erwecken und unsere Kunden mit kulinarischen Erlebnissen zu verwöhnen.

2021 & 2022

Puh! Wir sind ganz ehrlich: die Corona-Zeit war für uns als Caterer definitiv die schwierigste Phase unserer Firmengeschichte. Trotz Umsatzeinbruch waren wir nicht untätig:

Ein Jahr voller neuer Impulse – unter anderem starteten wir mit einem Partner eine Kooperation um die Nachhaltigkeit beider Unternehmen zu verbessern. Indem wir Tomaten der Neurather Gärtner, die aufgrund von Schönheitsfehlern für den klassischen Einzelhandel nicht zum Verkauf stehen, zu leckeren Saucen und Suppen verarbeiten, tragen wir unseren Teil zur Reduktion von Lebensmittelabfällen bei. Selbstverständlich ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker. Natürlich, lecker, gesund…auf die EarlyTaste Art.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRTY5aXM3TlZoYkEiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

2020

Mittlerweile zählen wir über 800 Firmenkunden und ebenso viele Privatkunden, die wir bei Meetings, Kundenterminen, Messen, Storeeröffnungen, Jubiläen und Firmenfeiern becatern durften. Wir arbeiten stetig daran unseren Kundenservice, den Online-Bestellprozess sowie unser Angebot an Speisen und Getränken zu verbessern und sind über jedes Feedback dankbar.

2019

Das Jahr 2019 war geprägt von aufregenden Momenten und unvergesslichen Ereignissen. Besonders Messen und größere Veranstaltungen in Eventlocations haben uns mit spannenden Herausforderungen und kreativen Möglichkeiten begeistert. Wir waren stolz darauf, mit unseren innovativen Catering-Ideen zur erfolgreichen Gestaltung dieser Events beizutragen und unseren Kunden unvergessliche gastronomische Erlebnisse zu bieten.

2018

Im Sommer 2018 haben wir eine eigene Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: Yoga & Yogurt. Diese einzigartige Kombination aus Yoga-Kursen und einem köstlichen Frühstück hat sich schnell zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. In Köln, Düsseldorf und vielen weiteren Städten haben wir in Büros und Eventlocations immer mehr Fans gewonnen. Die Verbindung von körperlichem Wohlbefinden und gesunder Ernährung hat unsere Kunden begeistert und uns dazu inspiriert, unser Catering-Angebot stetig zu erweitern und noch vielfältiger zu gestalten.

Yoga & Yogurt - Eine Eventreihe

Im Sommer 2018 haben wir zusammen mit der Bootbox in Köln und dem Team von Original Bootcamp eine Event-Reihe veranstaltet. Sonntagsmorgens haben Frühaufsteher den Tag mit Yoga oder einer Bootcamp Session gestartet. Zur Belohnung gab es im Anschluss ein Open-Air Frühstücksbuffet von EarlyTaste mit allem was das Herz begehrt und natürlich mit Superfoods-Joghurts (Yoga & Yogurt! ;-)). Danke an alle Teilnehmer für diese schöne Erinnerung!

2017

Im September 2017 fiel uns eine schwerwiegende Entscheidung: Wir haben uns dazu entschlossen, die Katerfrühstück-Lieferungen an den Wochenenden einzustellen. Obwohl es eine schwierige Entscheidung war, haben wir daraus wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Während dieser Zeit haben wir monatlich rund 1.000 Kunden mit köstlichem Frühstück versorgt und dabei festgestellt, dass selbst der Durchschnittsdeutsche, der normalerweise jeden Morgen dasselbe isst, für neue Frühstücksprodukte offen ist. Die positiven Reaktionen unserer Kunden haben uns dazu ermutigt, diese neuen Produkte in unser Catering-Sortiment aufzunehmen und sie in unsere vielfältigen Menüoptionen zu integrieren.

2016

Überzeugt von der – Achtung Eigenlob! – super Qualität des Essens, schrieben uns Kunden an und fragten, ob wir nicht auch ein Team-Frühstück für sie und ihre Kollegen in Firmen liefern könnten. So wurde Mitte 2016 unser erstes Catering ausgeliefert. Gestartet mit einer kleinen Auswahl an Joghurts und Aufschnitt, bieten wir mittlerweile ein umfassendes Cateringangebot für Frühstück, Brunch und Fingerfood & Lunch, das sowohl anspruchsvollen Business-Kunden, als auch jungen Start-Ups gerecht wird.

2015

Wir waren nicht von Beginn an ein Catering Unternehmen. Ganz im Gegenteil:

Frühstück ans Bett zu bestellen war bis vor ein paar Jahren noch unmöglich. Während in Köln Unmengen an Pizzerien und Dönerbuden um Kunden kämpfen, hat sich kein Lieferdienst darum bemüht, den Kölnern ein leckeres Frühstück nach Hause zu bringen.

Deshalb entschieden sich Steffen und Dominik – Freunde seit frühester Kindheit – einen Frühstückslieferdienst zu gründen. Dabei haben sie sich einfach danach gerichtet, was sie selbst für wichtig halten: das Essen muss lecker, gesund und was für’s Auge sein.

Das erste Wochenende sollte zeigen, ob Köln überhaupt Lust auf einen Frühstückslieferdienst hat oder sich die beiden einfach nur eine fixe Idee zu lange schöngeredet haben. Doch die Resonanz war überwältigend – schon am ersten Wochenende war die Küche bis zum Limit ausgelastet.

Es dauerte nur wenige Monate, bis in Düsseldorf eine zweite Küche öffnete, die den Feierwütigen ihr „Kater-Frühstück“ und aktiven Rheinländern ihr „Sportler-Frühstück“ ans Bett brachte.